Männerkreis

„Bibel , Bier und Brodwärscht“

Hände
Bildrechte pixabay.com

Unter diesem Motto trifft sich der neu gegründete Männerkreis von CVJM und Kirchengemeinde einmal im Monat um 18:30 Uhr. Neben dem Austausch über Glaube und Leben in gemütlicher Runde sind auch immer wieder besondere Aktionen geplant.

Ansprechpersonen:

Unsere nächsten Termine:

Exkurs Männerarbeit

Was ist eigentlich ein Männerkreis in der Evangelisch-Lutherischen Kirche?

Kirchliche Männerarbeit gehört zu den Kernaufgaben unserer Kirche und ist ein elementarer Ausdruck kirchlichen Lebens. Sie nimmt Männer in ihrer Lebenswirklichkeit wahr und steht ihnen bei ihrer Suche nach Sinn, gelingendem Leben und glaubwürdigem männlichen Selbstverständnis zur Seite. Als eine Bewegung von Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen stiftet sie Gemeinschaft von Männern in der Kirche. Als solche ist Männerarbeit auch in der Rechtssammlung der Evangelisch-Lutherischen Kirche (Nummer 891) aufgeführt.

Die Männerarbeit in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern...

• fördert das Gespräch von Mann zu Mann
  • gibt Hilfen zur Selbstorientierung
  • unterstützt Sinnfindung in Beruf, Alltag und Familie